Glas(z)werk
Glas(z)werk

Ich bin 1966 in Lauingen geboren. Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem Beruf als Erzieherin probierte ich fast alle kreativen Tätigkeiten aus.

 

2009 hab ich dann auf einem Weihnachtsmarkt einer Perlendreherin zugesehen - und da wars um mich geschehn! (Frau Heepen, lieben Gruss von mir!) Nichts hat mich bisher so gefesselt wie die Arbeit mit geschmolzenem Glas und seinen Möglichkeiten.

 

Meine anfänglichen "Kartoffeln" haben sich nach monatelagem Probieren und Tüfteln  zu wunderschönen Individualperlen gemausert. Besonders liebe ich es, kleine Figuren aus Glas zu gestalten, die jede Kette zu einem wahren Schmuckstück machen.

 

Mittlerweile finden meine Werke großen Anklang und ich freue mich riesig darüber --- und jedesmal bin ich wieder aufs Neue in meine fertigen kleinen Kostbarkeiten verliebt!